Jetzt ist er schon 10 Jahre alt, der Treff für Teenies und Jugendliche in deinem Stadtteil!

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag habt ihr immer die Möglichkeit, euch mit Freunden

zu treffen, zu quatschen, zu diskutieren, Spiele und Billard zu spielen, Musik zu hören oder an wechselnden Angeboten teilzunehmen. Natürlich habt ihr die Möglichkeit, das Programm mitzubestimmen. Wir sind schon auf eure Vorschläge gespannt!

besucht uns auch bei FACEBOOK

Adresse

Pub à la Pub

Unser-Fritz-Str. 95

44649 Herne

Tel.:02325/9307329

E-Mail: pub(at)spielraum-herne.de

Öffnungszeiten

MitarbeiterInnen

Veranstaltungen

Keine Termine gefunden.

Aktionen

 

Mein Style - T-Shirt-Graffiti im Rahmen des Kutlturrucksacks


Das neue Programm für die Kulturrucksackangebote im ersten Halbjahr 2016 ist da! Auch wir bieten einen kostenfreien Workshop für Kinder und Teenies an:
Mein Style - T-Shirt-Graffiti
11.03. bis 13.03.2016
Fr. 17:30-20 Uhr
Sa./So. jeweils 10-14:30 Uhr
Jugendtreff Pub à la Pub
Wochenendworkshop
10-14 Jahre

Anmeldungen in unserer Geschäftsstelle

Mehr Infos zu allen Kulturrucksackangebote in Herne als PDF und in Kürze online

 

Zum Workshop:
Am ersten Workshoptag lernen die Teilnehmenden nach einer kurzen Kennenlern- und Einführungsphase einfache Logos und Schriftzüge grafisch umzusetzen. Dies können Logos für Vereine oder Gruppen sein, einfache grafische Motive oder auch Schriftzüge wie "Omas Liebling".
Dabei wird dein eigenen Wünschen und Vorstellungen der Teilnehmenden viel Raum gelassen. Mit einfachen Materialien werden von diesen Motiven am zweiten Druckschablonen erstellt. Einmal gelernt, können die Teilnehmenden dies auch zu Hause mit wenig Materialaufwand umsetzen. Anschließend werden die Schablonen verwendet um im sogenannten Stencilverfahren eigene Textilien wie T-Shirts und Taschen mit umweltfreundlichen Farben zu bedrucken.
Zum Abschluss des Workshops lernen die Teilnehmenden noch das Siebdruckverfahren kennen. Hier werden jedoch vorgefertigte Motive verwendet.